ganz Mensch Sein

Herzlich willkommen auf "ganz Mensch Sein"

Mit Begeisterung geniesse ich den seelichen und geistigen Reichtum des Lebens.

Zufrieden und aufmerksam wende ich mich im Leben den sehr schönen und glücklichen Seiten zu. Es ist wie warmer Sonnenschein.

 Doch manchmal zeigt mir das Leben strenge und fast unerträgliche Erfahrungen. Dann kommt es mir vor, als seien alle Naturgewalten losgelassen. Gewitter, Sturm, Vulkane, etc.

 Diese dunklen und leidvollen Seiten können nach meiner Erkenntnis manchmal in den folgenden Annahmen oder Missverständnissen gründen

  • Der menschliche Körper sei eine Maschine
  • Der menschliche Körper werde von Genen gesteuert
  • Gemäss der Evolutionstheorie würde der "Stärkere" überleben

Das sind die Antriebe eines Karussells des Leidens. Diese Antriebe führen vom "ganz Mensch Sein" weg.

Wie bremsen wir diese leidvolle Maschine? Wie finden wir zurück zum "ganz Mensch Sein"?

Gerne zeige ich dir, wie sich das Leben ohne, oder mit weniger Leiden, gut leben lässt.

Wie das im Alltag gemacht wird, oder was im Alltag nicht mehr gemacht werden soll, ist nicht immer so einfach.

Eine klare, wache und sehr präzise Beobachtung der Schwachstellen ist nicht jedermanns Sache, vor allem mit einer neutralen und liebevollen Sichtweise.

Doch jeder Mensch, auch du, lebt aus einem klaren Kern, der die Verurteilung nicht kennt.
Diesen Kern oder Quell kann wieder entdeckt werden, und so können sich leidvolle Lebenssituationen klären. Das gönne ich dir von Herzen.

Willst du, dass ich dich auf deinem Weg ein Stück begleite? Und möchtst du sehen, wie wir Menschen die leidvollen Erfahrungen "bearbeiten" können? Dann ist der Anfang einer Stabilisierung in deinem Leben über eine Anmeldung möglich.